50 Jahre Frauenstimmrecht in der Schweiz: Poetry Slam

Mia Ackermann gewinnt den Spoken Word Wettstreit zu Frauenstimmrecht und Gleichberechtigung!
Über 100 Gäste kürten die Siegerin des Poetry Slam vom 31. Oktober 2021 in der Halle 7 im Gundeldinger Feld.
Organisiert wurde der Poetry Slam von Beatrice Isler, Annette Eichholtz und Helen Schai (beide Die Mitte Frauen Basel-Stadt) und Sibylle von Heydebrand (Gründerin FrauenBasel).
.
Am 31. Oktober 1971 konnten Frauen schweizweit zum ersten Mal das nationale Parlament wählen und ins Parlament gewählt werden, nachdem eine Männermehrheit ihnen am 7. Februar 1971 das Stimmrecht zuerkannt hatte - dies feierten wir mit einem Spoken Word Wettstreit.
.
Je drei Slam-Poetinnen und Slam-Poeten trugen Texte zu Frauenstimmrecht und Gleichberechtigung vor.
Mit: Mia Ackermann, Sarah Altenaichinger, Piera Cadruvi, Simon Chen, Joshua Devadas und Valerio Moser
Moderation: Daniela Dill und Dominik Muheim.
Grusswort: Elisabeth Schneider-Schneiter, Nationalrätin und Präsidentin Handelskammer beider Basel.
Download
FLYER Poetry Slam 31.10.2021.pdf
Adobe Acrobat Dokument 705.7 KB