Round Table der Präsidentinnen

  • Ziel: Kennenlernen, Vernetzen, Austausch, Informationen zum Neujahr Get Together von FrauenBasel.ch im Januar.
  • Teilnehmerinnen: Das Team von FrauenBasel.ch und die Präsidentinnen bzw. Vertreterinnen der Partnerorganisationen.

 

Am 5. September 2013 fand erstmals ein Round Table der Präsidentinnen regionaler Frauenorganisationen statt. Am Treffen im Gründungszentrum Crescenda waren 24 namhafte Frauenorganisationen vertreten. Ziel der Veranstaltung war, die Vernetzung regionaler Frauenorganisationen zu fördern. Der Round Table erfolgte auf Einladung von Sibylle von Heydebrand, die mit FrauenBasel.ch eine Drehscheibe für Frauenorganisationen und Frauenthemen in der Region Basel geschaffen hat. FrauenBasel.ch unterstützt die Partnerorganisationen bei Aufbau und Pflege der Netzwerke.

 

Der zweite Round Table fand am 17. September 2014 wiederum im Gründungszentrum Crescenda  statt. FrauenBasel.ch verbindet nun 29 Partnerorganisationen, die den Austausch am Round Table der Präsidentinnen schätzten. 

 

Am 1. September 2015 fand der dritte Round Table der Präsidentinnen statt. FrauenBasel.ch vernetzt nun 35 regionale Frauenorganisationen. Am Treffen referierte Frau Güvengül Köz Brown zum Thema "Kommunikation - Ein Gewinn für Nonprofitorganisationen (NPO)".